Ablagefach über Fahrerkabine, Kameramonitor und USB-Steckdose montieren

Hallo Freunde des Ausbaus!

Der weitere Schritt ist der Einbau eines Ablagefachs über der Fahrerkabine sowie die Vorbereitung zum Einbau von Kameras.
Zuerst haben wir den Himmel des Sprinters demontiert.
Außerdem, um anschließend den Monitor der Rückfahrkameras zu montieren und zu verkabeln, haben wir die Verkleidung der A-Säule, das Radio samt Frontverkleidung des Armaturenbrettes ebenfalls ausgebaut.
Da nun genügend Platz im der Fahrerkabine war, wurde das Dach inklusive Seitenelemente mit Armaflex gedämmt.
Nun haben wir eine „Multiplexplatte“ im Baumarkt gekauft und an den Konturen des Sprinterdachs mittels Schablone angepasst.
Nun haben wir die Unterseite der Platte mit Leim bestrichen, mit Nadelfilz beklebt und
über den Sitzen mit Lochwinkel 40*40 mm, die wir eingenietet haben, montiert.
Im Bereich der linken A-Säule haben wir einen Ausschnitt für die weitere Verkabelung vorgesehen.
Nun wurde der Originalhimmel an die neue Umgebung angepasst.
Das heißt, der Originalfilz wurde vorsichtig abgezogen,
die Dämmung zurecht geschnitten und anschließend der Filz mit Power-Haftkleber wieder gespannt.
Im Bereich der Innenbeleuchtung haben wir ein Holzbrett eingeklebt.
Außerdem haben wir die Verkabelung oberhalb der Windschutzscheibe und der linken A-Säule fixiert.
Der korrigierte Himmel wurde abschließend wieder montiert.
Nun haben wir den Monitor für die Kameras im Bereich des Spiegels am Himmel gegen das vorher eingeklebte Holzbrett geschraubt.
Die Komponenten wurden nun verdrahtet und im Bereich des Autoradios mit Strom versorgt. Alle Kameras wurden oberhalb des Fahrersitzes im Ablagefach angeschlossen.
Abschließend wurde noch in einer Ablageschale des Armaturenbrettes eine USB-Steckdose eingebaut, bevor die Verkleidungen des Armaturenbrettes und der A-Säule wieder angebracht wurden.

Unsere nächste Aufgabe wird der Einbau der Bullaugen , das Dämmen der oberen Bereiche der Seitenwände und die Montage von Kabelkanälen werden.

Gruß die Nomaden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s