Tag 10 – km 149-156 – von der Hans-Wödl-Hütte zur Preintalerhütte

600 km Richtung Süden

Motto des Tages

Ich hab das Gefühl, ich schwebe. 🤔

Heute morgen, bei herrlichem Wanderwetter geht es ohne Frühstück los. Also fast, Hüttenwirtin Magdalena schenkt mir eine Tasse Hauskaffee zum Abschied. 😘
Danke dir nochmals. 🙏🏽

HANS-WÖDL-HÜTTE. Vorbei am Obersee ging es in steilen Serpentinen, über kleinere und größere Felsbrocken 🥵, hoch zur Scharte und verlasse somit das Sewigtal. 🥲

Der Blick zurück auf alle drei Seen ist atemberaubend, doch als ich mich umdrehe, beeindruckt mich der Ausblick auf der anderen Seite schon wieder. 😳😎

Ab hier geht es stetig über Almwiesen, unmengen an Steinen und etlichen Gerinnen gemütlich hinunter zur Preintalerhütte. 🤔
Das Gehen geht heute sowas von leicht, habe das Gefühl, ich schwebe über den Weg. 🤪

Schon von Weitem erkennt mich der Hüttenwirt und begrüßt mich mit einem herzlichen „Grias di“.
Wir haben am Vorabend betreffend meiner Routenwahl, dem bevorstehenden Wetterumschwung und der Zimmersuche in Lessach telefoniert. 🙏🏽

Da ich viel zu bald dran bin und für Morgen zwischen 09 und 10 Uhr Regen angesagt ist, überlege ich ernsthaft, noch heute den Teil nach Lessach anzuhängen. 🤔

Sollte es frühmorgens schon mit dem Sauwetter losgehen, wäre ich schon runter vom Klafferkessel. 🥹

Wolfgang, der Hüttenwirt hilft mir so gut es geht, um ein Quartier in Lessach zu finden, leider vergebens. Also heute hier übernachten und morgen SEHR zeitig los, um dem Regen ein Schnippchen zu schlagen. 🤪
Danke dir vielmals 🙏🏽

Ich genieße bei traumhaftem Sonnenschein den Nachmittag auf der Terrasse und erlebe, wie eine Schafherde von der Klafferkesselalm abgetrieben wird und andere Wanderer ankommen – die meisten kaput und geschlaucht. 🤯🤪

Zum Abendessen genehmige ich mir ein Schwammerlgulasch und ziehe mich früh in meinen Schlafsack zurück.

Fazit des Tages

Wenns geht, dann gehts, wenn nicht, dann auch OK. 🤪

Info

Die GPS-Tracks folgen am Ende meiner Tour.
Für besonders Interessierte gibt es auf unserem Profil bei Komoot (die2Nomaden) unter Collection „600 km Richtung Süden“ die bereits gegangenen Abschnitte dieser Weitwanderung.

genießt das Leben 🤪 und
BLEIBT GESUND 🙏🏽

es grüßen euch
Uli & André von
die2Nomaden.com 😉

🙏 wer mehr über unsere Unternehmungen wissen will, folgt uns auf 🙏
https://die2nomaden.com
https://twitter.com/die2Nomaden
https://instagram.com/die2nomaden
https://www.youtube.com/die2Nomaden
oder
https://facebook.com/hr.hofrat.und.die2Nomaden

Details

Daten zur Wanderung

ca. 8,1km
ca. 8,4 !!! 🤔 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
(Das kann es nicht geben. Garmin-Fehler.)
ca. 898 hm ⬆️
ca. 759 hm ⬇️
ca. 4h 37′ reine Gehzeit

GPS-Dateien

GPX-Track  (für GPX-fähige Geräte)
KLM-Track (für Google Earth)
werden nach der Wanderung bei jeder Tagesetappe nachgetragen.

(Info’s vom 14.09.2022)

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, gebt uns bitte ein "Like".
.
Solltet Ihr einen "Kommentar verfassen", würden wir uns auch sehr freuen.
.
Um diese Tour nachzuwandern (ausnahmslos auf eigene Gefahr!), könnt ihr den
Beitrag auch "Drucken".
.
Wollt Ihr ihn jemanden empfehlen, ist "Teilen Sie dies mit:" eine gute Möglichkeit.
.
Und zu guter Letzt, wenn ihr immer am Laufenden sein wollt, könnt ihr ganz unten
links den Button "folge die2Nomaden" drücken.

Unser Profil auf Komoot: die 2 Nomaden

Überlegt ihr vielleicht, ebenfalls eines unserer verwendeten Produkt zu kaufen,
dann würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Affiliate-Links im Text nutzt.
Ihr unterstützt uns damit, indem wir eine kleine Provision erhalten und
                   IHR ZAHLT TROTZDEM DEN NORMALEN PREIS!
Vielen Dank!

HINWEIS:
Texte bzw. Fotos können Werbung enthalten.

Wir übernehmen keine Haftung beim Nachwandern unserer Touren.

 


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s