Tag 03 – km 045-068 – von Kirchdorf nach St. Pankraz

600 km Richtung Süden

Motto des Tages

Mehr geht heute wirklich nicht 🤯

Mein Zelt hängt über der Duschkabine, mein Schlafsack liegt neben mir im Bett und Jack steht wacker nebenbei am Sessel. Herrlich, so ein Zimmer. 😎

KIRCHDORF A.D.KREMS. Eigentlich würde ich die Füße heute gerne nochmals eincremen, doch dann halten die Tapes zwecks abkleben der Druckstellen nicht mehr.
Also tapen, alles wieder einpacken, Livetrack starten und loswandern.

Habe diesmal den Tag ohne Kaffee gestartet. Bin gespannt, wie der wird. Normalerweise kann ich mich da selber nicht leiden. 🤯

Ich plane in Micheldorf einen Stop für einen Kaffee und ein Croissant, da ich mitten durch den Ort laufen werde.

Die Strecke nach Micheldorf geht besser als vermutet, nur angenehme Wegerl neben der Krems.
Das Cafe ist schon gut besucht, hauptsächlich von Frauen, und ich genieße meinen Kaffee. Die Toilette kommt mir ebenfalls sehr gelegen. 🤪

Der folgende Anstieg (100 hm; oh mann, klingt das übertrieben) zeigen mir nun endlich, wie es ab Tag 5 weiter geht.
Ich freue mich riesig drauf, obwohl ich das Gefühl habe, der schwere Jack ist nochmals schwerer geworden. 🤔
Wird Zeit, dass er ein wenig „abnimmt“. 🤪

Kurz nach Micheldorf verlasse ich die Krems, wander vorbei in der Schön, wende ich mich meinem ersten Anstieg von 100 hm (Anstieg klingt ja lächerlich) zu und erreiche Klaus an der Pyhrnbahn.
Hier übernimmt die Steyr meinen Wegweiser.

Leider wurde hier der Rad- und Fußweg durchgehend bis St. Pankraz asphaltiert und bremst mein Tempo wieder ein.
Mir fällt die letzten Tage besonders auf, dass kaum Wanderer, jedoch viele Radler, ob mit oder ohne E-, unterwegs sind.

Der Weg wechselt auf die nördliche Seite der Steyr, ansonsten müsste ich direkt auf der Straße marschieren.
Leider ist das ein Umweg von etwa 2 km.

Nach etwa 6,5 Stunden bzw. 24,3 km habe ich endlich mein Ziel, den Campingplatz am Elisabethsee erreicht und mache es mir auf der Zeltwiese – alleine – gemütlich.
Als Abschluss des Tages gibt es ein herrliches Cordon Blue und meine obligatorische Biermischung.

Fazit des Tages

Die Berge, sie kommen näher … juhuuuu 😎

Info

Die GPS-Tracks folgen am Ende meiner Tour.
Für besonders Interessierte gibt es auf unserem Profil bei Komoot (die2Nomaden) unter Collection „600 km Richtung Süden“ die bereits gegangenen Abschnitte dieser Weitwanderung.

genießt das Leben 🤪 und
BLEIBT GESUND 🙏🏽

es grüßen euch
Uli & André von
die2Nomaden.com 😉

🙏 wer mehr über unsere Unternehmungen wissen will, folgt uns auf 🙏
https://die2nomaden.com
https://twitter.com/die2Nomaden
https://instagram.com/die2nomaden
https://www.youtube.com/die2Nomaden
oder
https://facebook.com/hr.hofrat.und.die2Nomaden

Details

Daten zur Wanderung

ca. 24,3 km
ca. 3,7 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
ca. 409 hm ⬆️
ca. 338 hm ⬇️
ca. 6h 30′ reine Gehzeit

GPS-Dateien

GPX-Track (für GPX-fähige Geräte)
KLM-Track (für Google Earth)
werden nach der Wanderung bei jeder Tagesetappe nachgetragen.

(Info’s vom 07.09.2022)

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, gebt uns bitte ein "Like".
.
Solltet Ihr einen "Kommentar verfassen", würden wir uns auch sehr freuen.
.
Um diese Tour nachzuwandern (ausnahmslos auf eigene Gefahr!), könnt ihr den
Beitrag auch "Drucken".
.
Wollt Ihr ihn jemanden empfehlen, ist "Teilen Sie dies mit:" eine gute Möglichkeit.
.
Und zu guter Letzt, wenn ihr immer am Laufenden sein wollt, könnt ihr ganz unten
links den Button "folge die2Nomaden" drücken.

Unser Profil auf Komoot: die 2 Nomaden

Überlegt ihr vielleicht, ebenfalls eines unserer verwendeten Produkt zu kaufen,
dann würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Affiliate-Links im Text nutzt.
Ihr unterstützt uns damit, indem wir eine kleine Provision erhalten und
                   IHR ZAHLT TROTZDEM DEN NORMALEN PREIS!
Vielen Dank!

HINWEIS:
Texte bzw. Fotos können Werbung enthalten.

Wir übernehmen keine Haftung beim Nachwandern unserer Touren.

 


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s