Besuch beim Mini-Nomaden oder Intelligentes vom Sprachassistenten

Der Mini-Nomade wurde 2.
Oiso … mein Fortpflanzerl sein Fortpflanzerl 😉

der 2. Geburtstag!
ein Grund zum Feiern, denn der wächst und gedeiht … wie schnell doch die Zeit vergeht :-/

Nach dem obligaten Auspacken der Geschenke und kurzzeitigem Spielen fühlte sich der Mini-Nomade bemüßigt, mein Telefon vom Apfelkonzern zu testen.
Es wurde still und alle am Tisch schauten verwundert, mit welcher Sicherheit er das High-Tech-Gerät versuchte zu bedienen.
Ein paar Mal wischen (woher wissen die Kleinen das schon ?!?), etwas drücken bei gesperrtem Bildschirm (bin immer wieder fasziniert, wie schnell die Kleinen das heraus haben) und dann ans Ohr halten und (wie vermutlich schon öfters gesehen) ein zartes  HALLLOOOO in das Telefon gehaucht.

Antwort von Siri:  „Sei gegrüßt Erdling!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s