unser Jahresrückblick auf 2020

Privates 2020:
Dieses Jahres 2020 war für mich (Andre) das erste volle Jahr in meinem neuen Lebensabschnitt – Pension.
Außerdem war für Uli die Kurzarbeit und das Homeoffice die Vorbereitung für ihren anstehenden Ruhestand.

Weiters konnten wir heuer sehr viel Zeit gemeinsam verbringen.


Social Media 2020:

Zu Beginn dieses Jahres haben wir versucht, die Social Media Kanäle, welche wir 2019 gestartet haben, ein wenig zu puschen.

Diese Kanäle betreiben wir ausschließlich aus unseren eigenen Interesse, um andere Personen „unsere Sicht auf diese wunderschöne Welt“ zu zeigen.
Wir denken jedoch keinesfalls daran, damit Geld zu verdienen. Denn das würde voraussetzen, sich wieder nach Anderen richten zu müssen.

Wir wollen frei und unabhängig unsere Meinung präsentieren und euch mit schönen Aufnahmen und gezielten Texten unterhalten bzw. informieren.

Facebook tümpelt zwar immer noch hinten nach, doch auf Instagram konnten wir viele neue Abonnenten gewinnen. Auch auf unserem Blog durften wir neuen Leser begrüßen.
Wir freuen uns riesig über jeden neuen Interessenten und hoffen, dass das neue Jahr in etwa so weiter geht.

Danke euch allen 🙂


Urlaube und Ausfahrten 2020:

2020 startete in etwa so, wie 2019 endete.

Doch dann kam Corona und trotzdem schaut unsere Liste gar nicht so schlecht aus. 😉

27.12.2019-05.01.2020
Zwischen Weihnachten und Hl. Drei-König verbrachten wir bei traumhaftem Wetter Silvester in Vrsar, Kroatien.
01.02.2020
Wanderung in die Hetzau im Almtal
08.02.2020
Wanderung Steinbach am Ziehberg, Schellenstein, Thurnhamberg, Schabenreitnerstein
15.02.2020
Wanderung Enns zur Traunmündung und retour
22.02.2020
Wanderung von der Lurnwiese zur Lindaumauer
29.02.2020
Wanderung kleiner und großer Landsberg Runde
08.03.2020
Wanderung von Pierbach zur Ruine Ruttenstein
15.03.2020
Wanderung Pastorensteig in Steyrling
05.04.2020
Wanderung Ansfelden-st. Florian und retour
12.04.2020
Radtour rund um unsere Gemeinde
26.04.2020
Wanderung Ansfelden, Kremsdorf, Nettingsdorf, Weißenberg, Nöstlbach und zurück
01.05.2020
Ausfahrt zum Pichlinger See
03.05.2020
Wanderung um den Almsee
06.05.2020
Wanderung Ameisstein, Almtal
09.05.-10.05.2020
Ausfahrt und Wanderung in und um Hallstatt
17.05.2020
Wanderung Schloss Leonstein, durch das Reich der Schwarzen Grafen zum Rinnerberger Wasserfall, die Rinnerberger Klamm und zurück
19.05.2020
Besichtigung Schärding
21.-22.05.2020
Ausfahrt und Wanderung in und um Langenlois
24.05.2020
Wanderung in und um Grünau im Almtal
17.-28.06.2020
Urlaub auf Cres, Kroatien
28.06.-02.07.2020
Urlaub in Instrien, Kroatien
03.-04.07.2020
Ausfahrt über „Schau aufs Land“ zum Weingut Wiedersilli, Süd-Weststeiermark
24.-25.07.2020
Ausfahrt zum Kloster und Schloss Schönbühel, Ruine Aggstein, „Schau aufs Land“ zum Weingut Schwaiger, Zöbing
25.-26.07.2020
Ausfahrt zum „Schau aufs Land“ zum Biohof Bauer, Altmelon, Wanderung rund um Burg Hartenstein und Ruine Arbesbach
31.07.-01.08.2020
Ausfahrt Burg Strechau, Nationalpark Gesäude, Wallfahrtskirche Frauenberg, Johnsbach, „Schau aufs Land“ zum Bauernhof Feldbauer, Landl
01.-02.08.2020
Ausfahrt und Wanderung zum Nothklammsteig, Burgruine Gallstein, „Schau aufs Land“ zur Rinntaverne, Palfau
14.-21.08.2020
Urlaub „Tour durch Vorarlberg“
09.-12.09.2020
Ausfahrt in und um Bad Gleichenberg, Süd- und Südoststeiermark
13.09.2020
Ausfahrt Schloss Kornberg Feldbach
18.-20.09.2020
Van-Days 2020 am Grottenhof bei Leibnitz
26.09.-02.10.2020
Urlaub Gardasee und Nordküste Adria, Italien
09.10.2020
Ausfahrt nach Dürnstein und Wanderung Vogelbergsteig
18.10.2020
Wanderung um die Burgruine Waxenberg
24.-26.10.2020
Ausfahrt und Wanderung zum und um den Wolfgangsee, Zwölferkogel
31.10.2020
Wanderung in und um Grünau im Almtal
07.11.2020
Wanderung Dambergrunde, Steyr-Land
15.11.2020
Wanderung um den Gumsenkogel, Scharnstein
28.11.2020
Wanderung um den Almsee
04.12.2020
Wanderung um den Trauner Ödtsee
05.12.2020
Wanderung um Hirschbach im Mühlkreis
11.12.2020
Wanderung in Bad Ischl, Salzkammergut
26.12.2020
Wanderung um St. Florian
27.12.2020
Wanderung um den Almsee
31.12.2020
Wanderung um Bad Ischl, Salzkammergut, Kalvarienbergkirche, Elisabethweg, Nussensee

und viele andere kleine Touren. 😉


Covid19 und Corona 2020:

Als wir im Jänner 2020 erstmals von Corona in Europa erfuhren, machten wir uns noch keine Gedanken, was da noch auf uns zukommen sollte.

Jede Krise hat Nachteile, doch ebenso Vorteile.

Die NACHTEILE sind schnell aufgezählt.
Grundsätzlich haben uns die Lockdowns nicht so schwer getroffen, wie so manch andere Personen.

Am schwerwiegendsten empfanden wir, dass Besuche bei und von Familien (Geburtstagsfeiern, Jahresfeste, spontane Treffen, usw.) kaum bis nicht mehr möglich waren.

Ein weiterer Punkt betrifft die unbedachten, kurzfristigen Urlaubsfahrten ins Aulsand. Diese waren ohne anschließender Quarantäne kaum mehr möglich.

Die Frau Nomadin durfte in ihrem letzten Berufsjahr auch die Kurzarbeit (samt Gehaltskürzung) und Homeoffice kennen lernen. Dabei konnte Sie sich schon an die neue Pensionssituation ab 01/2021 gewöhnen.

Und das Verbot zum Besuch von Gaststätten und Lokalen war demnach unsere geringere Sorge.

Wir denken, es gibt Wesentlich mehr VORTEILE.
Corona hat jedem von uns gezeigt, dass man das Leben langsam angehen sollte. Stress und Hektik macht auf Dauer krank.
Körper, Geist und Seele brauchen auch mal Ruhe, um wieder im Einklang „arbeiten“ zu können.

Das Thema immer „weiter, schneller und höher“ wurde extrem gebremst.
Gesundheit und Erholung waren heuer mal die wichtigen Schlagwörter für uns.
Geld spielt natürlich immer noch eine wichtige Rolle, besonders für jene, die Abschläge in Kauf nehmen mussten.

Doch eines steht fest … Corona entschleunigt.

Wir alle haben mehr Zeit.
Zeit für uns selber, Zeit für Familie und Zeit für Freunden.
Wie wir sie nützen, liegt bei jedem einzelnen von uns.

Dinge bzw. Momente, welche kaum mehr einen Wert besaßen, werden wieder wichtg.

Wir beide durften mehr Zeit zum Lesen, Beiträge schreiben, Werkstatt aufräumen bzw. ausbauen, Wandern, usw. verbringen.
Außerdem haben wir uns an „mehr Zeit füreinander“ gewöhnen dürfen.
Spätestens kommendes Jahr werden wir beide die Zeit 7/24 gemeinsam verbringen.

Ich freue mich schon drauf 😉


Allgemeines:

Wir wünschen euch alle ein gutes neues Jahr 2021.

Genießt das Leben und
BLEIBT GESUND

(Info’s vom 01.01.2021)

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, gebt uns bitte ein "Like".
Solltet Ihr einen "Kommentar verfassen", würden wir uns auch sehr freuen.
Um diese Tour nachzuwandern (ausnahmslos auf eigene Gefahr!), könnt ihr den
Beitrag auch "Drucken".
Wollt Ihr ihn jemanden empfehlen, ist "Teilen Sie dies mit:" eine gute Möglichkeit.
Und zu guter Letzt, wenn ihr immer am Laufenden sein wollt, könnt ihr ganz unten
links "den 2 Nomaden Folgen".
Überlegt ihr vielleicht, ebenfalls eines unserer verwendeten Produkt zu kaufen,
dann würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Affiliate-Links im Text nutzt.
Ihr unterstützt uns damit, indem wir eine kleine Provision erhalten und
                   IHR ZAHLT TROTZDEM DEN NORMALEN PREIS!
Vielen Dank!

HINWEIS:
Texte bzw. Fotos können Werbung enthalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s