Neue Zwischenwand „aufmauern“ 🤪

Liebe Freunde des Van-Ausbaues!

Als wir den Ausbau vor über 2 Jahren für uns mal als „abgeschlossen“ angesehen haben, gefielen uns die verschiedenen Bereiche ganz gut.

Doch im Laufe der Zeit konnten wir das „Design“ der Trennwand zwischen Fahrgastzelle und Wohnbereich nicht mehr sehen.
Alleine die Deko durch Aufklebe-Fliesen, oder auch ausgedruckte Fotos unserer Touren, befriedigte uns nicht wirklich.

alte Trennwand

Es musste etwas Neues her und zwar etwas, das nicht alle haben. 🤪
Ulis Vorgabe … es muss cool aussehen. 🤔😳

So begann die fieberhafte Suche im WorldWideWeb.

Meine Vorstellung einer urigen alten Ziegelwand konnten wir aufgrund des Gewichtthemas nicht so umsetzen, wie es üblich wäre.

Da haben wir im WWW aufklebbare, rote Ziegelsteine gefunden.
Kaum Gewicht, leicht anzubringen und unglaubliches Realitätsfeeling.

aufklebbarer Ziegelstein

Einen Kleber für glatte Flächen haben wir nicht gefunden, also musste ein Montagekleber her.

Um die Mauerfugen realistisch umzusetzen, haben wir weißes Sanitärsilikon aufgetragen und mit einer leichten Hohlkehle glattgestrichen.

Ziegelmauer verfugen

Obwohl die „Ziegel“ nur 4 mm dick sind, konnte unser Not-Durchstieg nicht damit aufgefrischt werden.
Wieder musste eine weitere Lösung her.

Meiner ursprüngliche Idee – einer alten, gebrochenen Ziegelwand – kam das nun zu Gute und ich brauchte nun eine Folie für unseren „Durchblick“, sollten wir mal nicht an einem Strand stehen. 🤪
Was bis dato ja nicht wirklich sehr oft war. 😂

Die Suche nach einer passenden Folie, die den Durchblick auch realistisch erscheinen lässt, war gar nicht so einfach.

Es dauerte Wochen der Recherche, bis wir endlich ein Wandtattoo mit den passenden Maßen gefunden haben.

Nur noch optimal zugeschnitten und aufgeklebt, haben wir nun unser Verschönerungprojekt abgeschlossen.

Im Zuge der Auffrischung unserer Trennwand haben wir auch noch eine 220V-Aufputz-Steckdose mit USB-Anschlüssen in der Küche realisiert.

Aufputz-Steckdose

Jetzt ist genau das entstanden, was uns sehr gut gefällt, cool aussieht und man als „einmalig“ bezeichnen kann.

Wie gefällt euch unsere neue Wand im Van?

genießt das leben 🤪 und
BLEIBT GESUND 🙏🏽

es grüßen euch
Uli & André von
die2Nomaden.com 😉

🙏 wer mehr über unsere Unternehmungen wissen will, folgt uns auf 🙏
https://die2nomaden.com
https://instagram.com/die2nomaden
https://facebook.com/hr.hofrat.und.die2Nomaden
oder
https://twitter.com/die2Nomaden

(Info’s vom 09.12.2021)

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, gebt uns bitte ein "Like".
.
Solltet Ihr einen "Kommentar verfassen", würden wir uns auch sehr freuen.
.
Wollt Ihr ihn jemanden empfehlen, ist "Teilen Sie dies mit:" eine gute Möglichkeit.
.
Und zu guter Letzt, wenn ihr immer am Laufenden sein wollt, könnt ihr ganz unten
links den Button "folge die2Nomaden" drücken.
Überlegt ihr vielleicht, ebenfalls eines unserer verwendeten Produkt zu kaufen,
dann würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Affiliate-Links im Text nutzt.
Ihr unterstützt uns damit, indem wir eine kleine Provision erhalten und
                   IHR ZAHLT TROTZDEM DEN NORMALEN PREIS!
Vielen Dank!

HINWEIS:
Texte bzw. Fotos können Werbung enthalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s