Mein Weg zu mir – verschoben ist nicht aufgehoben

Liebe Weitwanderer und Wanderfreunde

Meine Planung dieser Wanderung sah vor, dass ich bis spätestens 20. Mai losgehen sollte, um auch rechtzeitig am Urlaubsort in Cres anzukommen.
Ich habe nun schon einige Tage zugewartet und bin jetzt schon 5 Tage über meinem Plan, doch die Wetterlage und die Situation in den Alpen hat sich nicht groß verändert.
Derzeit wechseln sich Sonne, Regen und Schneefall in den Bergen ab.

Das bedeutet, dass im Klafferkessel über 2300 m, den ich überqueren möchte, über 5 m Schnee liegt. Die Alternativroute über dem Sölkpass sieht nicht viel anders aus, auch dort liegen noch Unmengen Schnee.
Mit heutigem Stand sind einige Etappen meines Projekts nicht begehbar.

Für mich ergibt sich daraus nun folgende Situation:
Mit heutigem Stand müsste ich meine Winterausrüstung zusätzlich zu wärmeren Klamotten mitnehmen und würde mind. 6 kg Mehrgewicht bedeuten. Das möchte ich nicht in Kauf nehmen.

Eine Alternative wäre bis nach Slowenien, über den Vrsic-Pass zu fahren, und dann das letzte Drittel meines Projekts in Angriff zu nehmen, was nun nicht meiner Vorstellung einer Weitwanderung entspricht.

Weiters würde das Verschieben meiner Wanderung in den September auch eine Möglichkeit darstellen, da wir wieder nach Kroatien, jedoch mit unserem Hrn. Hofrat, fahren werden.

Nach langem „hin und her“ bin ich nun zum Entschluss gekommen, die letzte Alternative anzuwenden und meine Weitwanderung in den Herbst zu verschieben.

Als Wermutstropfen kann ich nur sagen, dass nun wenigstens der Ausbau unseres Hrn. Hofrat schneller vorangeht, als bisher geplant.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich trotzdem im Herbst bei meiner Weitwanderung begleiten würdet.

Alles Liebe

euer Andrè von
die 2 Nomaden 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s